Blogbeitrag 02.07.2018

Schon wieder ein Monat rum und ja, es ist definitiv Zeit für ein Picknick.

 

Was brauchst du, wenn du zum Picknick gehen möchtest? Na klar, etwas Leckeres zu trinken und den leckeren Geschmack von Lavendel erhälst du, wenn du im ALS (automatischen Lieferservice) für 120 Punkte bestellst, umgerechnet 1 PV = 1 $

 

Was kann dieser Lavendel denn alles? Als Lavendel +Plus ist das ätherische Öl zum ersten als Nahrungsergänzungsmittel anerkannt, darf aber natürlich auch gerne auf der Haut angewendet werden. Lavendel erinnert an die Provence, schickt uns also direkt mal in einen entspannten Urlaub. Wie wäre es mit einer Limonade und Lavendel Bonbons aus Birkenzucker und Lavendel +? Schonmal einen Prosecco damit probiert oder ein Vanilleeis kreiert? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Lavendel+ passt vor allem zu Süßspeisen; aber auch bei vielen herzhaften Gerichten kommen die Vorzüge dieses Öls voll zur Geltung. Lavendel ist übrigens auch oft Bestandteil der berühmten ‚Herbes de Provence‘ – gemeinsam mit Majoran, Thymian, Oregano oder Rosmarin. Schenk Deinen Lieblingsgerichten eine ganz besondere Geschmacksnote und probiere Lavendel+ zum Beispiel zu Hähnchen, Lamm oder auch Kartoffeln.

Schon ein kleiner Hauch Lavendel+ genügt, um den Geschmack merkbar zu beleben. Gehe daher am Anfang ein bisschen sparsamer damit um. Tipp: Tauch einen Zahnstocher in das Öl und verrühre dieses damit in Deiner Rezeptur.

-Ätherisches Lavendel+ Öl verleiht hausgemachten Marmeladen (wie Heidelbeer-, Marillen-, Himbeer- oder Pfirsichkonfitüren und -gelees) das gewisse Etwas.

-Der erdige Lavendelton passt hervorragend zu frischen Zitrusaromen, zum Beispiel zu Zitrussorbets oder in Form einer Lavendel-Limonade.

-Du kannst mit Lavendel+ ebenso alle Rezepte mit Milchprodukten verfeinern, zum Beispiel Butterkekse, -Eiscreme, Schaumgebäck oder Sahne.

-Lavendel+ eignet sich auch ideal zum Abschmecken herzhafter Rezepturen mit Kräutern wie Thymian, Rosmarin und Oregano.

 

Die folgenden Produkte sind unabhängig von einer automatischen Bestellung als Geschenke dabei, je nach der Höhe des Einkaufs.

 

Thieves

 

Ein Lieblingsduft von mir und Basis für vielerlei Anwendungen ist das Thieves. Die Mischung von Thieves (Diebe) beruht auf den Ergebnissen von Forschungsarbeiten über vier Räuber, die sich mit Hilfe von Nelken, Rosmarin und anderen aromatischen Kräutern schützten, während Sie Pestkranke beraubten. Diese Diebe Mischung wurde an einer Universität getestet.

 

Die einzelnen Öle zeigen, was das Thieves zu leisten vermag. Grundsätzlich wird das gesunde Immunsystem unterstützt, wärmt mir nach einem längeren Picknick meine kalten Füße, da ein paar heiße Öle in der Mischung verwendet werden. Nelke kennen viele aus dem Zahnbereich, es zeigt dort sein unterstützendes Spektrum, deshalb gibt es auf Basis von Thieves u.a. auch alle wichtigen Zahnpflegeprodukte, wie Zahnpasta, Zahnseide und Mundwasser.

Zimt erfreut viele, es hat so eine Erinnerung an gute Zeiten und wenn ich mich mit dem Duft von Zimt und Nelke umgebe, dann fühl ich mich wohl, manche Insekten sehen das anders, bei einem Picknick kann dies ja nur von Vorteil sein ;-).

Rosmarin, Zitrone und Eucalyptus geben die Frische dazu, ein paar Tropfen in das Wasser, mit dem wir unseren Grill danach reinigen und schon haben wir ein tolles Ergebnis und die Natur geschützt. Logisch, dass es auf Thieves-Basis auch deshalb Allzweckreiniger, Waschmittel und Geschirrspülmittel gibt.

 

Lemongras

 

Na das mögen die kleinen Stechmücken gar nicht und es ist sehr beruhigend, abends an lauen Abenden die Natur noch ungetrübt zu geniessen. Lemongras unter den Achseln angewandt ist zusätzlich ein toller Deo-Ersatz, und jetzt Geheimtipp, die Thieves-Zahnpasta ist das beste Deo, was ich kenne, auch gerne zu kombinieren mit z.B. Lemongras.

Wenn wir das Lemongras inhalieren merken wir, wie unsere Gedanken sich klären und reinigen. Lemongras ist auch Bestandteil in dem ätherischen Öl Purification, was nicht ohne Grund übersetzt Reinigung heißt.

Ebenso freuen sich unsere Muskeln und Bänder über so eine naturreine Unterstützung, ganz gut zu wissen, wenn wir mal zu eifrig beim Volleyball dem Ball hinterhergesprungen sind oder beim Überqueren eines Bachlaufes den Halt etwas verloren haben, alles Situationen, die beim Picknick gerne vorkommen.

 

DiGize

 

Wer kennt das nicht, jeder hat etwas mitgebracht zu dem Picknick und alles ist so lecker, da greift man schon mal mehr zu, als eigentlich nötig gewesen wäre. Nun zwickt der Bauch, die Hosen kneifen, da tut es unheimlich gut, DiGize genau dort aufzutragen, es unterstützt wirklich sehr bei Völlegefühl. Wenn man sich die enthaltenen Öle betrachtet, ist das auch verständlich, das wären Estragon, Ingwer, Pfefferminze, Wacholder, Fenchel, Anis, Patchouli und auch wieder Lemongras.

Wenn unsere Gedanken nur noch schmerzvoll um den vollen Bauch kreisen, kann DiGize auch direkt am Kopf angewendet oder natürlich auch über die Fußreflexpunkte aufgetragen werden.

 

Fenchel

 

Im Mittelalter glaubte man, dass Fenchel vor bösen Geistern und Hexenflüchen schützen würde, nun hoffe ich ja, dass ein Picknick doch eher ein genügsames fröhliches Treffen ist und trotzdem hat Fenchel auch hier seine Bewandnis. Zusätzlich zu der bekannten Verdauung unterstützenden Wirkung sind gerade Frauen in den besonderen Tagen dankbar, wenn sie Fenchel im Bereich des Unterleibs auftragen können, damit der geplante Ausflug ohne unangenehme Bauchgefühle stattfinden kann.

 

Ruta VaLa

 

Stell Dir vor, du freust dich ungemein auf das Wochenende und den gemeinsamen Picknickausflug und nun bist du dermaßen gestresst, dass du schon am Abend vorher nicht richtig zur Ruhe finden kannst. In RutaVaLa findest du da den entspannungsfördernden Unterstützer. Baldrian und Lavendel tun ihr Bestes, um dich entspannt durch die Nacht zu bringen, und mit Ruta (die Weinraute) können wir entkrampft träumen. Auch hier profitieren gerade Frauen zusätzlich, denen es ja manchmal mit zunehmendem Alter schwer fällt, in einen entspannten Schlaf zu kommen. Der Duft von Ruta VaLa sollte unbedingt mal geschnuppert werden, nicht nur zur Nacht, nein auch beim Picknick auf der Wiese, inhalieren, und entspannen.

 

JuvaFlex

 

Alle Produkte mit der Bezeichnung Juva haben bei YoungLiving einen Bezug zur Leber....naja, ich denke, es gibt genug Möglichkeiten, warum man bei Picknick auch an Leber denken würde :-) . Klar darf ein Bierchen oder auch zwei, vielleicht ein Wein oder Prosecco sein, wenn man in fröhlicher Runde beisammen ist, aber auch fettreiche Speisen beschäftigen die Leber. Juvflex unterstützt mit seinen enthaltenen Einzelölen eine gesunde Leber dabei, den Körper gut zu versorgen.

Die Leber ist allerdings auch der Sitz der negativen Emotionen, vielleicht beschäftigt uns etwas, was nicht verarbeitet werden kann, vielleicht erleben wir etwas, was uns nicht in Ruhe lässt, uns ärgert oder noch Schlimmeres, dann dürfen wir auch hier mit Juvaflex zur Unterstützung beitragen, gerade die enthaltene Geranie steht da hilfreich zur Seite, ebenso der Fenchel, der uns solche Situationen besser verdauen lässt.

 

Digest & Cleanse

 

Ein Produkt wird jeden Monat zum günstigeren Preis angeboten und wer hätte es gedacht, es ist eine Nahrungsergänzung, die sich mit dem Thema gesunde Verdauung beschäftigt. Gute Gesundheit geht mit einem gesunden Darm einher, Stress, zuviel an Essen und Giftstoffen können da sehr irritieren, deshalb ist es gut, mit Digest & Cleanse ein Produkt zu haben, das Darm, Leber, Gallenblase und Magen in seiner Arbeit unterstützt.

 

Ein rundum gelungenes Angebot im Juli, nun steht einem entspannten Picknick nichts mehr im Weg.


Blogbeitrag 07.06.2018

 

Starte frisch in den Sommer Teil 2

 

NingXia Red Nitro

 

Mit NingXia Red Nitro haben wir den Energieförderer, die natürliche Alternative zur Steigerung unserer Konzentration. Könnte man nun sagen, tut Kaffee doch auch, ja gewissermaßen schon, aber oft fällt der Energielevel nach Kaffee doch stark wieder ab, bei NingXia Nitro ist dies eben nicht der Fall. Unsere mentale Leistung kann sich stark verbessern, wir fühlen uns geistig und physisch jünger.

 

Wie kann das sein?

Die Inhaltsstoffe sprechen für sich. Säfte oder Konzentrate aus den Säften der Kirsche, Kiwi, Blaubeere, Acerolakirsche, Heidelbeere, Himbeere, Erdbeere und den Cranberries bilden die Grundlage. Hinzu kommen Extrakte aus z.B. koreanischem Ginseng. Maulbeeren oder Wolfbeerenkernöl. Wer nun weiß, wie klein die Kerne der Wolfsbeeren sind, kann sich vorstellen, was das für ein hochwertiger Zusatz ist.

Außerdem ist der Shot gespickt mit Vitaminen und anderen guten Zutaten, die mir den Tag erleichtern. Super z.B. auf langen Autofahrten, bei Prüfungen, im Sport oder wo auch immer man Energie braucht.

 

 

En-R-Gee

 

En-R-Gee™ , da ist der Name Programm, es wirkt belebend mit einer Mischung von anregenden Ölen, die traditionell eingesetzt werden, um die geistige Aufmerksamkeit wiederherzustellen. Aufbauend und kräftigend, ist diese Mischung ein wahrer Energieschub.

 

Gut geeignet für die Handinhalation, den Diffuser oder zum Auftragen auf Ohren und Nacken. Wenn man sich betrachtet, welche Öle darin enthalten sind, kann man sich gut vorstellen, dass da Power dahinter steckt, es ist z.B. Schwarzer Pfeffer und die Gewürznelke enthalten, ebenso Muskatnuss und Rosmarin.

Ein ganz besonderer Tipp für den noch intensiveren Effekt, Acceptance gleichzeitig an den Schläfen nutzen!

Denn was macht man mit all der Energie, die uns unterstützen darf, vielleicht sind wir etwas überfordert mit den Möglichkeiten, die sich nun auftun, Acceptance erleichtert uns dies .

 

 

Kollektion Everydays Oils

 

Das Set „Öle für jeden Tag" ist ideal, um die Öle zu einem grundlegenden Teil Deines täglichen Lebens werden zu lassen.

1 Lavendel (5 ml) 1 Pfefferminze (5 ml) 1 Zitrone (5 ml) 1 Thieves (5 ml) 1 Weihrauch (5 ml) 1 Stress Away™ (5 ml) 1 PanAway (5 ml) 1 Joy (5 ml) 1 Melaleuca Alternifolia (5 ml) 1 Purification (5 ml) 1 Broschüre „Öle für jeden Tag“

Diese Kollektion enthält 10 5-ml-Flaschen.

 


Blogbeitrag 05.06.2018

 

Starte frisch in den Sommer Teil 1

Starte frisch in den Sommer

Zu Anfang eines jeden Monats gibt es immer wunderbare Aktionsangebote, die ich Euch gerne über meine Aromapraxis vorstellen möchte.

 

Grüne Minze (Mentha spicata/Spearmint)

 

Die grüne Minze ist nicht zu verwechseln mit der Pfefferminze, sie ist im Geruch sehr viel weicher, unterstützt uns aber auch im Bereich Verdauung.

 

Wir können sie lokal auftragen, auf die einzelnen Chakren, allerdings nicht  unbedingt auf das Basischakra, direkt inhalieren oder im Diffuser im Raum verteilen. Letzteres ist sehr zu empfehlen, da die grüne Minze uns emotionale Blockaden besser lösen lässt und ein Gefühl von Ausgeglichenheit schenkt, wir können uns rundum wohlfühlen.

 

Sollte Dir der Gruch der grünen Minze missfallen, kann es sein, dass du gerade keine Veränderung in deinem Leben möchtest oder Bedenken hast, in die Veränderung zu gehen.

 

Die Grüne Minze ist z.B. auch enthalten in Citrus Fresh, Lavendel-Minz Shampoo und Conditioner, NingXia Red Nitro, Thieves Zahnpasta und Mundwasser

 

 

Patchouli (Pogostemon Cablin)

 

Patchouli kenne ich noch aus meiner Jugendzeit, den 70er Jahren, da waren wir oft in diesen "alternativen" Läden, wo es von Kleidung über Tee, Kerzen, Räucherstäbchen und tollen Accesoires für die ausgefallenen Jugendzimmer alles gab, auch die winzig kleinen Flakon mit ätherischen Ölen. Die hatten allerdings nichts mit dem zu tun, was ein reines Patchouliöl uns Gutes tun kann.

Patchouli ist der Entspanner schlechthin, es war das Öl, was die Hippies und Blumenkinder nicht völlig abheben ließ und wer den Duft einmal in der Nase hatte, erkennt ihn wieder, verknüpft seine Erinnerungen damit und das sind oft nur gute. Es geht auch hier um Wandel, Ausrichtung und Bestärkung. Wenn wir uns nicht sicher sind, auch in Liebesangelegenheiten, Eifersucht uns plagt, dann hilft es, Patchouli zu inhalieren, Entspannung zu geniessenn und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ob eine Entscheidung richtig ist oder nicht, können wir ganz gut erkennen, wenn wir an dem Öl riechen, denn wenn uns unser Weg nicht gut tut, stinkt uns das Öl ;-) .

 

Patchoili ist z.B. auch enthalten in Abundance, Peace&Calming, Magnify Your Pupose

 

 

Aroma Siez TM

 

 

Aroma Siez ist ein Mischöl aus verschiedensten die Muskulatur unterstützenden Einzelölen. In Massagen aber auch speziell in der Raindrop Technique findet es u.a. Anwendung, aber auch jeder Sportler weiß dieses Öl zu schätzen, vor und nach dem Sport. Es hilft uns, die sportliche Leistung ohne große Blessuren abzurufen.

Im Einzelnen finden wir darin Basilikum, Majoran, Lavendel, Pfefferminze und Zypresse, wir duften danach herrlich wie ein Gewürzsträußchen und geniessen die entspannte Muskulatur.

 

 

Zypresse

 

Die Zypresse ist ein ganz besonderes Öl, sie bringt alles in den Fluss. Wenn wir in unserem Körper ein System unterstützen möchten, weil es nicht im Fluss ist, dann ist die Zypresse genau richtig.

 

Wenn wir vor Entscheidungen stehen oder uns etwa Trauriges widerfahren ist, unterstützt die Zypresse ebenso, wie sie auch bei Wut beruhigen kann. Nicht umsonst finden wir die Zypresse auf den Friedhöfen, ihr abgeleiteter Name bedeutet "für immer lebend". Ihr Duft schenkt uns Frieden, Stille und Einheit, ihr Holz zeichnet sich durch seine lange Haltbarkeit aus.

 

Manchmal kommt es doch vor, dass jemand den Duft nicht riechen mag, doch dann ist es gut, langsam sich dem Duft zu nähern, denn die Zypresse kann uns Klarheit bringen und diese bringt bekanntlich auch die Wahrheit.

 

Zypresse ist auch enthalten z.B. in Aroma Life und R.C.

 

Im nächsten Beitrag berichte ich über die drei restlichen Promo Produkte des Monats Juni